Weg vom Schmerz & hin zur Freude


 

Der weit verbreitete Irrglaube, wir Menschen hätten unzählige Motivationen oder Motivationskombinationen, ist definitiv falsch!

 

Unabhängig davon, ob wir privat oder geschäftlich agieren, gibt es nur zwei Gründe, warum wir uns in Bewegung setzen und Entscheidungen treffen und genau diese sind der kleinste gemeinsame Nenner aller Menschen, die zu Beginn des dritten Jahrtausends den Planeten bevölkern:

 

Weg vom Schmerz und hin zur Freude!

 

Aus diesen beiden Beweggründen lässt sich so etwas wie die oberste Maxime allen menschlichen Handelns ableiten: 

 

Wie führt das, was ich tue, zu einer sofortigen Verbesserung meiner eigenen Lage?

 

Dieses Grundstreben ist weder typisch "Mensch" noch besonders egoistisch oder rücksichtslos, sondern serienmäßig in jedes Lebewesen auf diesem Planeten eingebaut. Jeder Baum, jeder Pilz, jede Pflanze, jedes Tier und auch jeder Bazillus fragt sich in jeder Sekunde seines Daseins, wie er seine eigene Lage verbessern kann.

 

Wir bei Strahlend Saubär haben dieses Leitmotto ein wenig optimiert und haben daraus die "oberste Direktive unseres unternehmerischen Handelns" festgelegt:

 

Wie führt das, was wir tun, zu einer sofortigen Verbesserung bei unseren Kunden?