Kunden & Projekte

Natursteinboden vorher/nachher
Natursteinboden vorher/nachher

KVL Bausconsult GmbH, Stuttgart

Trockeneisreinigung eines Natursteinbodens

 

Im Herbst 2011 haben wir einen interessanten Auftrag für die KVL Bauconsult GmbH durchgeführt. Bei einer Umbaumaßnahme im Innenbereich eines Bürogebäudes war der verlegte Natursteinboden verunreinigt worden. Der umherfliegende Baustaub hatte sich auf den Fliesen abgesetzt und wurde durch die täglichen Naßreinigungen fest eingearbeitet. Die neuwertige Gesamtanmutung der ursprünglich anthrazitfarbigen Natursteine war durch den eingesetzten Baustaub schwer in Mitleidenschaft gezogen. Nach erfolgreicher Probe an verschiedenen Stellen wurden wir gebucht, um die gesamte Natursteinfläche von 1.400 qm vollflächig, Fliese für Fliese zu strahlen. 

Dabei haben wir viel über das Produkt "Naturstein" gelernt und innerhalb der 3 Ausführungstermine das perfekte Strahlmuster herausgefunden.

www.kvlgroup.com

 

 


HWL Architekten, Essen

Trockeneisreinigung eines Fachwerkhauses nach Brandschaden

 

Im Herbst 2011 bekamen wir eine Anfrage des Architekturbüros HWL Architekten aus Essen auf den Tisch. Bei einem Fachwerkhaus in Velbert war ein Brand ausgebrochen und abgesehen von den aufgetretenden Schwarzfärbungen hatte das Löschwasser nunmehr zu Schimmel-ausblühungen geführt.

Das Sachvertändigenbüro Kutzer aus Köln hatte die Reinigung mit Trockeneis empfohlen und so wurden wir beauftragt, die Verrußungen und den Schimmelpilz mit Trockeneis zu beseitigen. Bei diesem Auftrag haben wir erstmalig die Baustelle nachgereinigt.

P.S.: der Schimmel ist nicht wieder gekommen.

www.hwl-architekten.de

www.sv-kutzer.de

www.provinzial.de