Mission Statement

 

Die Teilmärkte "Industriereinigung", "Oberflächensanierung" und "Gaseanwendungstechnik" haben eine seltsame Besonderheit: Man bekommt entweder das Eine oder das Andere doch nie alles aus einer Hand! Stets fehlt ein wichtiger Teil irgendwie.

 

So bekommt man die Reinigungsdienstleistung von einer Firma, muß dann aber für die Miete oder das Leasing geeigneter Maschinen einen zweiten Anbieter hinzuziehen. Tendiert man indes zum Kauf eigener Maschinen, braucht man selbstredend das zugehörige Strahlgut und sucht erneut ...

... diesmal nach einem dritten Anbieter.

 

Vor dem Hintergrund dieser besonderen Marktsituation ist am 1. November 2011 das visionäre Unternehmen Strahlend Saubär entstanden. Wir sind ganz bewusst so organisiert, daß wir das grösstmögliche Spektrum einer zukunftsorientierten Industriereinigung und innovativen Bearbeitung, Sanierung und Aufwertung von Oberflächen bei Revisionen, Reparaturen und turnusmäßigen Instandhaltungen anbieten können.

Unser Fokus: Der Einsatz von Trockeneis als Strahlmedium als besonders schonende und umweltfreundliche Ergänzung zu den traditionellen Verfahren, bei denen Wasser, Glasperlen, Korund, Walnußschalen etc. verwendet werden und im Bedarfsfall über strategische Kooperationen ebenfalls inhäusig von uns angeboten werden können.

 

Gemäß diesem Selbstverständnis bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand:

Das Trockeneisgranulat in Form von Pellets, Nuggets, Blöcken oder Scheiben, die Maschinen (egal ob Kauf, Miete oder Vermittlung passender Leasingpartner), die Reinigungsdienstleistung (z.B. für Produktionsanlagen oder Maschinen), kompetente Beratung bei der Einführung und Optimierung von Trockeneisprozessen in Ihrem Unternehmen, das Schulen Ihrer Mitarbeiter oder aber eine komplette Trockeneisautomatisierung mit aufwändiger SPS-Steuerung.

 

Das gibt es in dieser Kombination kein zweites Mal und wird hoffentlich noch lang ein Alleinstellungsmerkmal von Strahlend Saubär sein.

 

Was eine Zusammenarbeit mit uns für Sie interessant macht?

Wir bewegen uns immer passend zum Markt, sind also stets so klein oder so groß, wie es der jeweils aktuelle Auftrag gerade erfordert. Dadurch liegen wir in der Regel unter den Angebotspreisen, die der Wettbewerb normalerweise anbietet - gleichwohl ohne Einbußen bei der Qualität und Professionalität bei der jeweiligen Autragsabwicklung.